HIFINE-Kugel

 

Musik hörbar klarer gefühlvoller intensiver

 

Kugelbild


Impressum
Betriebsanleitung
Prospekt

Prof. Dr. Uwe Steiner schreibt in der Ausgabe 2/2011 der hifi&records:

 

"Zunächst deponiert er (Peter Kroack) vier der drei Zentimeter durchmessenden Geräte-Halbkugeln
auf den Gehäusen von Quelle, Vor- und Endstufe, nah bei Laser und Netzteilen. Sofort offenbaren
sich ein deutlich entstörter Hochtonbereich, ein im ganzen feiner durchzeichnetes Klangbild, der
Wirkung guter Netzfilter vergleichbar. Das sollte erst der Angang sein."


Kommentar: Vier Geräte-Halbkugeln kosten nur 220 Euro und wirken seinem Eindruck nach bereits wie ein
guter Netzfilter - wobei er den bereits verwendet... auch der die ganze Zeit benutzte Netzfilter bekommt
eine Kugel, ebenso der Sicherungskasten, wie man weiter in Text lesen kann.

Nachdem ich die zusätzlichen Gerätekugeln und 5 Raumkugeln aufgestellt hatte, schreibt er:

 

"Ausgewogen verteilt, verbessern Sie das Klangbild stupend. Aus dem nunmehr gelichteten Nebel treten Instrumentalfarben leuchtender und musikalische Details präziser hervor, aber nicht aus dem Ganzen heraus.
Im Gegenteil: Jeder Klang-, jeder musikalische Parameter erscheint intensiver, aber zugleich stärker integriert."

 

Kommentar: Jedes Intrument, jede Stimme ist klarer erkennbar -
und gleichzeitig das Zusammenspiel, der Rhythmus.

Weiteres Zitat:

 

"Bislang überhörte Feinheiten, tonale Schwebungen, subtile Artikulationen, ja der Konzertsaal selbst werden
plastisch erlebbar. Leibhaftiger als zuvor stehen Sänger auf einer weiten Bühne, deren Luft man zu schnupper meint"

 

Und nun mein Lieblingssatz:

 

"Als steige die Musik aus ihrem Bild heraus"

 

Mit weiteren Kugeln:

 

"...gewinnt die Musik förmlich eine raumflutende Qualität"



Auch im Test steht, was Herr Steiner mir bereits nach dem ersten gehörten Musikstück versicherte:

 

"Meinen Hörraum werden die wundertätigen Demisphären nicht mehr verlassen.
Stattdessen, da bin ich mir sicher, steht Zuwanderung bevor."

 

Gut...das ist mein zweiter Lieblingssatz...

 

Ich möchte mich hier herzlich bei Uwe Steiner bedanken!
Für die wunderbare Beschreibung der musikalischen Wirkung der HIFINE-Kugeln und natürlich
für
den Kauf der Kugeln.

Ebenso danke ich herzlich Frau und Herrn Kress für den Abdruck des Tests in ihrer Zeitschrift!
Denn nicht alle Zeitgenossen stehen der Quantenphysik und der  Erforschung  des  Zusammenspiels
von Informationsfeldern mit der Materie offen gegenüber.

Wer sich aber für neue Forschungsbereiche interessiert, findet Möglichkeiten und Erlebnisse, die er sich vorher nicht vorstellen konnte... eine Möglichkeit sind der Einsatz der HIFINE-Kugeln, probieren Sie es aus und bilden Sie sich dann eine eigene persönliche Meinung!

Viel Freude beim Musik genießen!

Peter Kroack


zurück


Fotos: mobilesfotoatelier Annette Meier